Konto kompromettiert

0
0 Comments
Hey ihr Lieben,leider kann ich mich seit mehreren Monaten (ca. 3) nicht mehr in meinem Instagram Business Account einloggen. Alle Versuche das Hilfezentrum oder den Support zu kontaktieren sind bisher gescheitert und ich weiß leider nicht mehr weiter. Auch habe ich versucht ein neues Passwort anzufordern und mich über Facebook einzuloggen – auch das blieb erfolglos. Entweder steht da „feed konnte nicht geladen werden“ oder “ ihr Konto wurde kompromettiert“ . Über meinen privaten Account habe ich geguckt, ob mein beruflicher Account blockiert/gelöscht/shadowbanned/ mittlerweile deaktiviert wurde, aber es erscheint ganz normal bzw ist unter der Suchleiste auffindbar. Habe auch keine Mitteilung darüber bekommen, dass mein Profil blockiert wurde und ich evtl Einspruch einlegen kann, wie das ja bei einigen der Fall ist. Der Grund ist vermutlich, dass ich zu vielen Konten zu schnell entfolgt bin, was ja ein Grund für Einschränkungen ist, da Insta von einem Bot ausgeht. Da es mein Geschäftsaccount ist und ich auf Kundenaquise angewiesen bin, würd ich mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann bzw. jmd weiß, nach wie vielen Monaten so etwas maximal aufgehoben wird. Lina
Domi beantwortete Fragen 18. Oktober 2021
Kommentar hinzufügen
0
Hi Lina,es kann auch wirklich sein, dass die 2 te Strafe länger dauert. Wenn du Konten zu schnell entfolgt bist hat Instagram gedacht du bist ein Bot. Das kommt schon mal vor. Wie lange die Strafe sein kann ist wirklich relativ unterschiedlich. Ich würde einfach mal abwarten und mich ab und zu mal in den Account einloggen und schauen ob es wieder geht.Viele Grüße
Anonymous Posted new comment 26. Oktober 2021

Ok, lieben danke Domi. 🙂

Kommentar hinzufügen
0
Hi Lina,hast du keine Email von Instagram erhalten? Das eine ungewöhnliche Aktivität in deinem Konto war.Viele Grüße
Domi Posted new comment 20. Oktober 2021

Tatsächlich habe ich keine E-Mail von Instagram erhalten, hab auch schon den Spam Ordner durchgesucht.
Ich denke den Grund für das Kompromittieren ist, dass ich zu vielen Konten zu schnell entfolgt bin.
Zuvor hatte ich so eine Meldung auch ein Mal, allerdings dauerte diese nicht so lange an wie aktuell.
Gibt es noch irgendeine Möglichkeit oder hilft da nur warten? Ich finde es schade, dass ich das Problem nicht mal melden kann, um irgendwie mit dem Support in Kontakt treten zu können. Fühlt sich echt doof an, wenn man wirklich nichts machen kann. :/
Vielen Dank für deine Hilfe.

Kommentar hinzufügen
0
Lina (anonymous) 0 Comments
Hey nochmal,danke für deine Hilfetatsächlich habe ich keine e-mail von Instagram bekommen, auch im Spam Ordner ist nichts. :/ Vermutlich bin ich zu vielen Konten zu schnell entfolgt, das hatte ich in der Vergangenheit schon Mal, da wurde mein Konto ebenso kurzzeitig kompromittiert. Der Unterschied ist, dass es nicht so lange wie aktuell war, sondern nur 1 Woche. Daher bin ich etwas erstaunt, dass es jetzt so lange dauert, bzw. frage mich, ob ich überhaupt jemals wieder Zugang bekomme.Weiß jemand wie lange sowas maximal dauert, sodass ich mich zumindestens drauf einstellen kann? Oder ist das willkürlich? Oder gibt es noch irgendeine andere Lösung?Danke für’s Weiterhelfen! 🙂
Domi Changed status to publish 18. Oktober 2021
Kommentar hinzufügen
0
Anonymous 0 Comments
Hey Domi,danke für die schnelle Antwort. Die Anleitung zum Freischalten habe ich bereits mehrfach ausprobiert, jedoch erscheint immer immer die gleiche Meldung, dass mein Konto kompromittiert wurde. Wenn ich daraufhin ein neues Passwort anfordere, dann wieder die gleiche Meldung oder „feed konnte nicht geladen werden“. Hast du zufällig noch eine andere Lösung oder gibt es vllt sogar Unternehmen, die das Problem lösen können? Hab mir den Account mit viel Mühe aufgebaut und würde ihn gerne weiterhin nutzen. :/
Domi Changed status to publish 14. Oktober 2021
Kommentar hinzufügen
0
Hi Lina,3 Monate ist schon recht lange. Wenn dein Account gehackt worden ist könntest du mal hier nachsehen vll bekommst du ihn mit der Anleitung wieder freigeschaltet.Wenn nicht melde dich am besten nochmal.Viele Grüße
Domi beantwortete Fragen 9. Oktober 2021
Kommentar hinzufügen
Deine Antwort