Konto gesperrt





0 Kommentare

Hey ihr Lieben,

seit gestern Abend ist aus fraglichen Gründen, mein Instagram Konto gesperrt worden. Die Begründung von Instagram war, dass ich mich angeblich bei einer Seite eingeloggt hätte, die vorgibt Instagram zu sein, was aber nicht zutrifft. Instagram möchte nun einen Code an meine email Adresse schicken, sodass mein Konto wieder freigegeben wird. Allerdings ist das meine ganz alte Email Adresse, von der ich das Passwort nicht mehr weiß. Passwort wiederherstellen funktioniert auch nicht, weil dort nur noch meine alte Nummer und die alte Email Adresse meiner Mutter angegeben sind, welche ebenfalls nicht mehr existieren.
Ich hoffe, ich habe das jetzt einigermaßen verständlich erklärt. Was kann ich machen, um meinen Account wieder freizuschalten?

beantwortete Frage

Antwort hinzufügen

Kim 🤓



1
Antworten

Hallo,

mein Instagram Account ist seit dem 22.09.20 gesperrt. Heute sind es 4 Wochen her. Instagram hat mein Konto einfach von heute auf morgen deaktiviert, weil ich mich bei Facebook angeblich als eine andere Person ausgegeben habe. Ich habe seitdem alles versucht meinen Account wieder zu bekommen aber vergebens. Ich habe Einspruch eingelegt und das mehrmals. Versucht meinen Personalausweis, Bilder, Dokumente mit bei zu hängen aber bis heute keine Antwort bekommen. Ich habe auch bei Facebook auf der Instagram Seite unter den Beiträgen gelesen, dass das ganz vielen Leuten passiert ist. Wisst ihr da mehr? Wie kann ich Instagram sonst erreichen?

Ich habe eine zweistufige Verifizierung und mit normalerweise auch mit Instagram und Facebook verknüpft, da ich ein Business Profil besitze.

Mein Name ist auch noch besetzt. Das heißt mein Account wurde nur gesperrt und nicht gelöscht. Trotzdem kann man mich auf Instagram nicht mehr als User finden.

Habt ihr eine Mail Adresse oder sonstiges, wo ich mich wenden kann?
Vielen Dank im Voraus.

Posted new comment

Genau das Selbe ist mir auch passiert 🙁 Ich bin seit einer Woche nun gesperrt… hast du es mittlerweile geschafft?
Geht er wieder? Wenn ja, wie ???

Danke und liebe Grüße

Antwort hinzufügen

Mir ist genau das Selbe passiert 🙁 Hat es bei dir mittlerweile geklappt? und wenn ja, wie ???

Lg,

Anna

veröffentlicht

Antwort hinzufügen

Hi Josi,

ich kann dich verstehen, das ist ärgerlich. Du könnest noch versuchen Instagram noch über Twitter zu erreichen.

Instagram: https://www.instagram.com/instagram/

Instagram for Business: https://www.instagram.com/instagramforbusiness/

Das wäre noch ein Versuch, vielleicht bekommst du dort eine Antwort.

Viele Grüße

veröffentlicht

Antwort hinzufügen

Hi,

danke für deine Frage. Ja das ist ärgerlich kann ich mir vorstellen. Ich denke Instagram kann dein Konto jetzt nur noch über deine persönlichen Daten verifizieren. Du kannst versuchen Instagram per Email anzuschreiben. Ich denke sie werden deinen Personalausweis verlangen. Wenn du deine richtigen Daten angegeben hast. Oder du fragst bei deinem Email Provider an das du da wieder Zugang hast.

Ich würde zuerst versuchen die emails wieder abrufen zu können. Und wenn hier alles scheitert Instagram zu kontaktieren.
Wichtig ist hier das du deine echten Daten hinterlegt hast.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Erfolg. Du kannst ja berichten ob es geklappt hat.

Viele Grüße

veröffentlicht

Antwort hinzufügen

Schreibe deine Antwort