Keine bzw. unregelmäßige akustische Benachrichtigungen von Whatsapp





0 Kommentare

Hallo,




ich bin am verzweifeln und brauche Eure Hilfe. 🙏

Bis vor kurzem hatte ich ein Samsung A50, bei dem ich nur sehr unregelmäßig akustische Benachrichtigungen bekam, wenn eine Whatsapp-Nachricht einging.
Mal kam der von mir ausgewählte Benachrichtigungston, mal kam er nicht und das Beste war, dass auch manchmal ein Benachrichtigungston kam, den ich gar nicht zugeordnet/eingestellt hatte. Ich dachte immer, das wäre ein Hardware-Problem meines A50.

Nun habe ich mir ein neues Samsung A52 gekauft und habe genau wieder das gleiche Problem… 😭😭😭

Also kann es kein Hardwareproblem sein….

Vor dem A50, mit dem die Probleme begannen, hatte ich ein A 5, bei dem alles „normal“ war. Eine Whatsapp Nachricht geht ein, der Ton macht „beep“…

Eingehende e-mails, SMS oder Meldungen von anderen Apps werden auch sofort akustisch wiedergegeben. Nur eben Whatsapp nicht.

Ich habe schon in allen Einstellungs-Menüs gesucht und bin der Meinung, dass ich alles richtig eingestellt habe…

Hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte, kann mir bitte jemand weiter helfen???

Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße

Marshal





beantwortete Frage

Antwort hinzufügen




4
Answers

Hallo,




ja, alle Benachrichtigung sind auf „Ein“…

Es ist ja auch so, dass „manchmal“ eine akustische Benachrichtigung erfolgt….wenn es auf „Aus“ wäre, würde ja nie eine kommen…

Grüße

veröffentlicht

Antwort hinzufügen

Anonymous



1
Antworten

Hallo Domi,




ja, alle Softwarefunktionen sind IMMER aktuell…

Grüße

Posted new comment

Hi,

hast du Whatsapp schon mal neu installiert und das Handy neu gestartet?
Viele Grüße

Antwort hinzufügen

Anonymous



1
Antworten

Hallo Domi,




ja, sowohl in den Telefoneistellungen – Benachrichtigungen – ist Whatsapp aktiviert sowie auch innerhalb von Whatsapp sind die Benachrichtigungstöne aktiviert.

Wäre das nicht so, würde ich ja NIE akustische Benachrichtigungen bekommen. Ich bekomme sie nur sporadisch, sprich von 10 eingehenden Whatsapp werden nur ca. 2 akustisch angezeigt.

Alle anderen akustischen Mitteilungen von anderen Apps, z.B. von meinem WLAN-Garagentoröffner, kommen sofort und IMMER akustisch…

Ich bin echt am verzweifeln…

Danke und Grüße

Marshal

Posted new comment

Hi,
das ist echt relativ seltsam, hast du auch die aktuellste Version von Whatsapp Installiert und auch die neuste Android Version? Manchmal können seltsame Fehler in Apps auftreten wenn nicht alles up to date ist.

Viele Grüße

Antwort hinzufügen

Hi Marshall,




hast du mal überprüft ob die Benachrichtigungen unter Einstellungen -> Benachrichtigungen-> Whatsapp aktiviert sind ?

Wichtig sind hier das die Banner Benachrichtigungen aktiviert sind und die Benachrichtigungen.

Viele Grüße

beantwortete Frage

Antwort hinzufügen

Schreibe deine Antwort