Kein Zugang zu Instagram (Passwort vergessen)








0 Kommentare

Hallo alle miteinander…




Ich habe ein großes Problem, denn ich habe nicht einfach nur mein Instagram Passwort vergessen…

Vorab: Ich habe mich damals (vor ca. 2 Jahren) bei Instagram mit meiner damaligen Telefonnummer angemeldet (niemals mit Mail).

In letzter Zeit habe ich aus Sicherheitsgründen oft mein Passwort gewechselt. Ich würde sagen 3-4x innerhalb von 2 Monaten.

Vor 3 Tagen habe ich mich mal ausgeloggt und wollte mich wieder einloggen, aber habe mein Passwort vergessen.. (Ich gebe mir vollkommen die Schuld und bin mir mittlerweile im Klaren, dass es besser wäre hätte ich alle Passwörter aufgeschrieben..deshalb bitte ich nicht verurteilt zu werden, ich weiß es war dumm- aber es kommt leider noch dümmer..)

Ich drückte also auf Passwort vergessen und die Meldung „Wir haben Ihnen einen SMS-Link gesendet“ erscheint.

Nur kommt auf meinem Handy keine Nachricht an. Ich drücke also paar Mal erneut drauf, und immer wieder soll mir ein Link per SMS zugesendet sein. (Wie manche vielleicht wissen, sind bei Instagram einige Ziffern mit Sternchen zensiert)

Um das mal darzustellen zeige ich es anhand einer „Telefonnummer“ bzw. ich zeige euch gleich welche Meldung erschien.

„Wir haben Ihnen einen SMS-Link an die Nummer +43*******61 zugesendet“

Das Problem, welches ich erst nach 4-5 Mal probieren gemerkt habe: Die Endziffern gehören gar nicht zu meiner Telefonnummer.

Ich war zuerst extrem besorgt, und dachte mir „Wer hat bitte Zugriff auf mein Konto und wessen Nummer ist das?“

Es war meine- alte Telefonnummer, mit der ich mich eben auch vor 2 Jahren angemeldet habe..

Jetzt kommt die Verzweiflung und Dummheit meinerseits.

Ich habe auf meinem Instagram Account danach nie wieder meine Nummern aktualisiert bzw. die aktuelle bekannt gegeben/geändert…

Und wie gesagt mit der Mail war ich damals nicht angemeldet..

Sprich: ich kann zwar auf „Passwort vergessen“ drücken, nur nützt das nichts mit meiner alten Nummer.

Instagram bietet in solchen Fällen noch eine Möglichkeit an, um sein Konto wiederherzustellen, und zwar

1. Passwort vergessen drücken

2. Benötigst du weitere Hilfe

Dabei steht die Option zur Verfügung, welche sich eben bei mir gerade abspielt.

“Kein Zugriff auf Mail/Telefonnummer des Accounts“

Daraufhin soll man ein Video Selfie machen, damit Instagram einen als echte Person identifiziert und als Person des Profils.

Nun: Dies habe ich vor 3 Tagen beim ersten Mal probiert, Video-Selfie aufgenommen und nun an Insta senden.

Das Problem war, dass da immer wieder die Meldung kam „Video kann nicht gesendet werden, versuche es nochmal“

Dies habe ich auch sehr viele Male probiert, und das zog sich jetzt die letzten 3 Tage so..aber es funktioniert nicht.

Heute probierte ich es wieder, weil ich einfach nicht die Hoffnung aufgeben wollte, dass ich mein Account doch noch irgendwie zurückbekomme..

Aber diesmal ließ mich Instagram nicht einmal mehr die „Schritte davor“ zu machen.

Das heißt ich drückte auf „Passwort vergessen & weitere Hilfe benötigt“ aber nach dem Anklicken kam die Meldung „Versuchen sie es später nochmal“

Es klingt alles sehr kompliziert und dumm (beides bestätige ich) aber vielleicht kann mir irgendjemand weiterhelfen? Egal in Bezug worauf:

Gibt es Hoffnung, dass ich auf meine alte SIM-Karte ( die 1-2 Jahre nicht mehr benutzt wurde) wieder Zugriff bekomme?

Ich habe die SIM gefunden, aber das „Heftchen“ mit PIN/PUK nicht mehr bei mir..

Glaubt ihr ein Handyshop oder mein Telefonanbieter können die Nummer noch retten?

Ich brauche sozusagen nur diese eine Nachricht mit dem Link für mein Instagram Passwort..

Oder glaubt ihr, dass das mit dem Video-Selfie doch noch irgendwann zur Verfügung stehen wird?

Auf dem Profil sind wirklich viele schöne Erinnerungen, vielleicht kann mir jemand von euch noch Hoffnung schenken..

Danke im Voraus !

beantwortete Frage

Antwort hinzufügen

1
Answer

Hi Vvv1,




ich kann dich absolut verstehen und ich denke so wie dir geht es ganz vielen.

Es passiert einfach mal das man vergisst seine Handynummer zu aktualisieren.  Mach dir deshalb keinen Kopf du bist nicht blöder wie andere.

Instagram kann dich jetzt eigentlich nur noch anhand deiner Identität verifizieren. Sonst könnte ja ein Fremder sich Zugang zu deinem Account beschaffen. Das sollte ja auch nicht sein. Ich hoffe du hast deine richtigen Daten in deinem Account.

Bei dem Video Selfie handelt es such nur um die Verifizierung ob du eine Echte Person bist.

Hier findest du alles nochmal zusammengefasst

Du musst mal schauen ob du beim „Ich brauche weitere Hilfe“ Link irgendwie deine Identität bestätigen kannst.

Viele Grüße

Posted new comment

Danke Domi für die Aufmunterung!

Ich weiß mein Text ist elend lang und kompliziert geschrieben, aber genau das mit dem „Identität prüfen“ habe ich die ganze Zeit probiert (dieses Video-Selfie, das Instagram verlangt).
Aber Instagram lässt mich das irgendwie nicht mehr machen, vor 2 Tagen konnte ich mein Gesicht noch filmen (also die Option haben sie mir schon geboten) aber dieses wollte sich eben nicht abschicken (habe gegoogelt, und gesehen dass das so bei vielen war).
Bin immer wieder rein, und habe es so oft probiert. Heute wieder: aber vermutlich hab ich den Server überlastet oder ich weiß nich, sodass ich jetzt zwar auf „Passwort vergessen“ drücken darf, aber nicht mehr zum „Video-Selfie“ weitergeleitet werde…

Danke noch einmal für das Feedback!

Antwort hinzufügen

Schreibe deine Antwort