Foto/Sprachnachrichten laden in der Vorschau nicht (Sperrbildschirm)

0
0 Comments
Hallo! Seit etwa einer Woche habe ich folgendes Problem bei meinem IPhone XR: wenn mein Bildschirm gesperrt ist bzw. ich WhatsApp nicht geöffnet habe und mir ein Foto/Video oder eine Sprachnachricht geschickt wird, kann ich diese/s nicht mehr ansehen Bzw. anhören. Es erscheint der Download-Pfeil, der sich jedoch nicht anwählen lässt. Öffne ich die App, erscheint die Datei dann problemlos. Ich habe schon die App re-installiert, sämtliche Einstellungen überprüft, es in verschiedenen WLAN-Netzen sowie mit mobilen Daten versucht … alles vergeblich. Weiß jemand Rat? Herzliche Grüße!
Domi beantwortete Fragen 4. Oktober 2021
Kommentar hinzufügen
0
Hi Limone,klingt für mich nach einem Bug. Das schöne daran ist, Sie lösen sich oft von alleine durch ein Update von IOS oder Whatsapp. 🙂Das einzige was du mal testen kannst ist unter Einstellungen-> Sichern in „Aufnahmen“. Bei mir ist das Standartmäßig immer ausgeschaltet damit mir Whatsapp nicht die Fotos zumüllt.Schalte das mal aus ob das was bewirkt.Viele Grüße(Kein Support nur User, alle meine Beiträge sind meine persönliche Meinung, keine Garantie)
Domi beantwortete Fragen 4. Oktober 2021
Kommentar hinzufügen
Deine Antwort