Fake-Meldung oder ist sie von WhatsApp?





0 Kommentare




Hallo, kennt jemand die folgende Meldung (ich muss sie beschreiben, da ich kein Bild hochladen darf):

Oben sieht man das WhatsApp-Logo, darunter steht dieser Text:

„Diese Version von WhatsApp läuft in 3 Tagen aus. Bitte gehe zum App Store und aktualisiere sie.“

Unter dem Text befinden sich 2 blaue Links, „WhatsApp aktualisieren“ und „Verwerfen.“

Ganz unten steht dann noch „Dieses Update ist kostenlos.“

Erst dachte ich, meine Freundin hätte sich etwas eingefangen, aber WA war dann nach 3 Tagen tatsächlich gesperrt und lässt sich seitdem nicht mehr starten. Ich habe die Meldung an den WhatsApp-Support geschickt, um zu erfahren, ob sie tatsächlich von WA kommt oder ob es ein Fake ist, der Support konnte – oder wollte – jedoch dazu nichts erklären.




Ich konnte trotz intensiver Recherche nichts dazu finden, daher hier meine Frage, ob jemand diese Meldung kennt und dazu etwas sagen kann?

Danke im Voraus!


beantwortete Frage

Antwort hinzufügen




Hi martinelli,

mir sagt diese Meldung leider nichts. Daher kann ich wirklich nicht sagen um was es sich dabei handelt.




Hoffe das deine Freundin WhatsApp ganz normal wieder nutzen kann.

Viele Grüße


beantwortete Frage

Antwort hinzufügen

Schreibe deine Antwort