Die Videos bei Reels

0
4 Comments
Hallo,hab ein sehr merkwürdiges Problem! Wenn ich bei den Reels ein Video hochlade, erhalte ich dermaßen schlechte Qualität. Hab alles versucht wie neue Videoplayer, Instagram App deinstalliert und wieder installiert, sogar mein Smartphone auf Werkrückstellung gesetzt. Nix davon half leider! Das Problem ist aufgetreten zeitnahe als mein Instgram Account kurzzeitig gesperrt wurde, weil ich ein Video hochgeladen hab was gegen Regeln verstößt.  Hab daher Einspruch eingelegt.  Das Konto wurde wieder freigeschaltet und seit ca. 1 Monat funktioniert das Reel hochladen nicht 100%. Feed etc. funktioniert komischerweise – nur Reel nicht. Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?  Vielen Dank.
Domi Posted new comment 2. Januar 2021

Danke domi,

War auch einer meiner ersten Vermutungen und gleich geprüft. Daran liegts leider nicht. Ursachenforschung muss weiter gehen 🙁

Gerne,
das ist wirklich merkwürdig, mit welchem Handy hast du das Video denn hochgeladen?
Viele Grüße

S5 neo. Hat aber vorher funktioniert. Quasi nach der Sperre dann nicht mehr. Könnte es ein Virus sein?

Hi,
ich würde es mal mit einem anderen Handy versuchen. Wenn es da funktioniert. Dann weist du das es an deinem Smartphone liegt. Dann kannst du den Account ausschließen.

Gruß
Domi

Kommentar hinzufügen
0
Hi Elfensee,danke für deine Frage. Weist du noch wie lange das Video war, dass du hochgeladen hast? Laut Instagram sollen die Videos maximal 30 Sekunden lang sein. Ich könne mir vorstellen, das längere Videos extrem komprimiert werden und so die schlechte Qualität verursacht wird.Ist aber nur eine Vermutung.(Keine Support, alle meine Antworten sind meine persönliche Meinung. Keine Garantie)
Domi beantwortete Fragen 31. Dezember 2020
Kommentar hinzufügen
Deine Antwort