Bildfehler nach Upload

0
0 Comments
Hallo zusammen,ich habe auf Beiträgen und Sorys in letzter Zeit einen Bildfehler nach dem Upload. Dachte erst ich hätte aus versehen einen Filter oder Muster draufgelegt, aber der Grafikbug kommt immer erst nach dem Upload. Es sind verschieden große Rechtecke die das Bild verzerren oder unterschiedliche Farben haben (als wäre in jedem Viereck ein anderer Filter). Hab Beiträge und Storys mehrmals gepostet mit verschiedenen Einstellungen aber nach dem Upload sind die Bilder immer „kaputt“.Vllt weiss ja jmd was man da machen kann.Grüße
F16 beantwortete Fragen 28. September 2023
Kommentar hinzufügen
0
Anonymous 0 Comments
Hi,versuche das Bild mal mit einer Größe unter 1MB hochzuladen, das verhindert das insta zu starke Veränderungen am Bild vornimmt.
Domi Changed status to publish 6. Oktober 2023
Kommentar hinzufügen
0
Anonymous 0 Comments
Versuche deine Bilder unter einer Größe von 1mb hochzuladen, sonst kann auch der Farbraum von istagram komplett zerschossen werde. Evtl. hilft dir das auch bei deinem Problem.
Domi Changed status to publish 6. Oktober 2023
Kommentar hinzufügen
0
F16 (anonymous) 0 Comments
Hey Domi,danke für deine Antwort! Hatte vergessen das ich hier was geposted hatte… 🤦‍♂️Tatsächlich tritt dieser Fehler immer noch auf, allerdings nur in der App (Android). Wenn ich das selbe Bild über den Webbrowser hochlade geht es ganz normal. Hatte schon die App mal neu installiert aber hilft nicht. Storys gehen ganz normal. Beiträge sind halt komplett unbrauchbar und „kaputt gepixelt“. Die Bilder sind im jpg Format.
Domi Changed status to publish 6. Oktober 2023
Kommentar hinzufügen
0
Hi F16,ich würde mal ausprobieren ob der Fehler mit anderen Bildformaten auch auftritt. Oder mit anderen Bildern.Nur um den Fehler etwas einzugrenzen.Viele Grüße
Domi beantwortete Fragen 16. Mai 2023
Kommentar hinzufügen
Deine Antwort