Domain Alter bestimmen

Das kostenlose SEO Tool



(ohne https und http mit www eingeben ! Beispiel: www.blogseite.de)






*Blogseite.com gibt keine Garantie auf Richtigkeit jedes Ergebnis. Mit Nutzung diese Tools Akzepieren sie dies.

1.Was ist das Domain Alter ( Domain Age)

Je älter eine Domain aus Sicht von Google ist, desto mehr Trust wird dieser Domain zugesprochen. Daher macht es oft sinn bei Expired Domains zu überprüfen ob es diese Domain schon vorher einmal gegeben hat. Dies wird ganz einfach anhand der Daten der Waybackmachine ermittelt.Die Waybackmachine macht von jeder Webseite regelmäßig einen sogenannten Snapshot. Das ist eine Momentaufnahme der Webseite. Somit kann man später immer sehen was mal auf dieser Domain war. Interessant zu sehen!

2.Bessere Rankings durch hohes Domain Alter?

[su_quote]Ich persönlich konnte feststellen, dass ältere Domains bei Google besser Ranken. Das lässt auf das vorhandene Linkprofil der Vorgänger zurückzuführen. Allerdings nur wenn dieses Linkprofil auch wirklich gut ist. Alleine durch das Domain Alter werden die Rankings nicht besser.Wenn du also eine abgelaufene Domain ergatterst. Macht es sinn eine ältere Domain zu nehmen. Domains die über 10 Jahre alt sind, sind echte Diamanten.Wenn zudem noch das Linkprofil gut ist, sparst du dir extrem viel Zeit & Geld! Leider sind diese Domains meistens extrem teuer und schwer zu finden. Allerdings ist es auch dann keine Garantie für gute Rankings![/su_quote]

4.Fazit

Du kannst mit meinem Domain Age Check ganz einfach das alter einer Domain bestimmen. Die Daten werden anhand der Waybackmachine errechnet. Das Alter ist quasi der erste Snapshot den die Waybackmachine das erste mal von dieser Domain gemacht hat. Das müsste auch bedeuten, dass das Domain alter aus Google Sicht genauso hoch ist. Da zu dieser Zeit diese Webseite das erste mal gecrawlt wurde.Allerdings ist dies auch keine Garantie für bessere Rankings. Der Content auf deiner Seite sollte zu dem noch stimmig sein

Gefällt dir mein Domain Age Check?

[ratings id=“5744″]