brettspiele  gesellschaftsspiele  spiele 

| - TOP 10 : Der besten Brettspiele & Gesellschaftsspiele!

Brettspiele und Gesellschaftsspiele waren schon immer bei Kindern und auch Erwachsenen extrem beliebt. Leider sind sie aufgrund der fortschreitenden Videospiel Welt etwas in den Hintergrund gerückt. Aber welches sind und waren die Besten und beliebtesten Brettspiele aller Zeiten?

Ich habe euch mal eine Liste mit den coolsten und meistgespielten Brettspielen erstellt. Viel Spaß!

Die besten Brettspiele & Gesellschaftsspiele 2020

Azul



Das Brettspiel
Azul lädt dich dazu ein, die Wände des königlichen Palastes in Evora mit prunkvollen Fliesen zu verzieren. Die ursprünglich weiß-blauen Keramikfliesen, genannt Azulejos, wurden einst von den Mauren eingeführt

Spieleranzahl: 2-4

Spiel ansehen

Jenga



Das Brettspiel
Jenga ist ein Geschicklichkeitsspiel. Kannst du mehr Steine sammeln als dein Gegner ohne das der Tum einbricht? Dann ist Jenga bestimmt einer deiner Lieblings Brettspiele

Spieleranzahl: 1 oder mehr Spieler

Spiel ansehen

Taboo der Klassiker



Das Brettspiel
Das Spiel der unbeschreiblich. Das Spiel besteht aus 2 Teams. Beide Teams müssen abwechselnd das Wort auf einer Karte beschreiben ohne Das Taboo Wort zu verwenden. Extrem Witziges Brettspiel!

Spieleranzahl: 2 oder mehr Spieler

Spiel ansehen

Memory Classic



Das Brettspiel
Bei Memory müssen beide Spieler abwechselnd gleiche Karten aufdecken. Memory ist ein Gedächtnisspiel und ist für jedes Alter geeignet.

Spieleranzahl: 2 - 8 Spieler

Spiel ansehen

Verrückte Labyrinth



Das Brettspiel
Geheimnisvolle Kreaturen und Gegenstände verstecken in sich in dem verrückten Labyrinth von Ravensburger! Entdeckt als Zauberer, Hexe,
Zauberlehrling oder Prinzessin die Gänge, um alle Gegenstände der Geheimniskarten zu finden. Mit Hilfe von verschiebbaren Gängen und
Wänden können die Spieler selbst entscheiden welchen Weg sie nehmen.

Spieleranzahl: 2 - 4 Spieler

Spiel ansehen

UNO



Das Brettspiel
Wer einmal anfängt, hört nie wieder auf. Bei dieser Neuauflage des klassischen UNO-Spiels sorgen individuelle Karten für den ganz besonderen Dreh. Die Spieler legen abwechselnd passende Handkarten auf dem Kartenstapel ab und versuchen, möglichst als Erster alle Karten loszuwerden

Spieleranzahl: 2 - 10 Spieler

Spiel ansehen

Catan


Das Brettspiel
Preisgekrönter Spiele-Bestseller: „Spiel des Jahres 1995“, „Goldene Feder 1995“, „Deutscher Spielepreis 1995“, „Spiel des Jahrhunderts 2000“

Versetzt euch in das Zeitalter der Entdecker: Die Schiffe haben nach langer, entbehrungsreicher Seefahrt die Küste einer unbekannten Insel erreicht. Catan soll sie heißen. Doch ihr seid nicht die einzigen. Auch andere unerschrockene Seefahrer sind an der Küste Catans gelandet: Der Wettlauf um die Besiedlung hat begonnen.

Spieleranzahl: 3 - 4 Spieler

Spiel ansehen

Scythe


Das Brettspiel
Der phantastisch gestaltete Strategiehammer! In einem fiktiven Europa der 1920er Jahre versuchen 5 Nationen die Kontrolle über Osteuropa zu übernehmen. Was auf den ersten Blick wie ein taktisches Konfliktspiel aussieht, ist im Herzen ein sehr strategisches Spiel mit starken Aufbauelementen.

Spieleranzahl: 1 - 5 Spieler

Spiel ansehen

Scotland Yard


Das Brettspiel
Das Kultspiel aus den 90er Jahren erfreut noch immer die ganze Familie und ist mit neuer Auflage zurück. Am Tatort London jagt Scotland Yard
den geheimnisvollen Verbrecher Mister X. Die Verfolgungsjagd führt durch die ganze Stadt und die Detektive müssen gut zusammenarbeiten, um
ihn zu finden

Spieleranzahl: 2 - 6 Spieler

Spiel ansehen

Monopoly


Das Brettspiel
Der absolute Klassiker: Straßen kaufen, Häuser und Hotels bauen, Miete zahlen – Ziel ist es, Ihre Mitspieler als Immobilienhai auf den bekannten Straßenzügen in den Bankrott zu treiben.

Spieleranzahl: ab 2 Spieler

Spiel ansehen

Plage Inc.


Das Brettspiel
Das beliebte App jetzt auch als Brettspiel. Infizieren sie die Ganze Welt und stecken Sie alle Menschen an.

Spieleranzahl: ab 1-4 Spieler

Spiel ansehen

SKYJO


Das Brettspiel
Versuche über mehrere Spielrunden so schnell wie möglich durch geschicktes Aufdecken, Tauschen und Sammeln von Spielkarten, so wenige Punkte wie möglich zu sammeln. Das geht aber nur solange ein Mitspieler nicht alle seine Karten aufgedeckt hat, da sonst die Spielrunde endet.

Spieleranzahl: ab 2-8 Spieler

Spiel ansehen

UNO Extreme


Das Gesellschaftsspiel
Hat ein Spieler keine passende Karte zum Ablegen auf der Hand, muss er den Knopf auf dem Kartenwerfer drücken. Hat er Glück, bleibt er verschont. Hat er Pech, spuckt der Kartenwerfer zwischen 1 und 8 Karten aus. Ziel ist es, als erster Spieler 500 Punkte zu erreichen ODER als erster Spieler alle Karten abzulegen. Punkte bekommt der Spieler, der zuerst alle Karten abgelegt hat. Er erhält Punkte für die Karten, die seine Mitspieler noch nicht abgelegt haben

Spieleranzahl: ab 2-10 Spieler

Spiel ansehen

Blockus


Das Gesellschaftsspiel
Blokus – das Strategiespiel für die ganze Familie. Das Prinzip ist schnell gelernt, aber die unzähligen Spielkombinationen fordern selbst Profis immer wieder aufs heraus. Jeder Spieler wählt eine Farbe und muss die Steine dieser Farbe von den Ecken des Spielbretts ausgehend ablegen. Alle gleichfarbigen Steine müssen dabei eine direkte Verbindung haben. Sie dürfen sich immer nur an den Ecken berühren – nie an den Seiten. Das Spiel ist zu Ende, wenn ein Spieler alle seine Steine abgelegt hat oder kein Spieler mehr ablegen kann

Spieleranzahl: ab 2-4 Spieler

Spiel ansehen

Fazit

Egal wie viele gute Computer Spiele es gibt. Ein schönes Gesellschaftsspiel mit der Familie kann kein Videospiel ersetzen. Diese Spiele eignen sich für einen lustigen Abend mit Freunden, Freundin oder den Nachbarn. Viel Spaß

 




weitere Beiträge zum Thema Amazon




Schreibe einen Kommentar



19098