iphone  iphone-gestohlen-herausfinden  iphone-gestohlen-prüfen-seriennummer 

Apple Seriennummer: Prüfen ob IPhone gestohlen ist?

Ist mein IPhone gestohlen?

Viele haben gefragt ob es möglich ist herauszufinden ob das gebraucht gekaufte IPhone gestohlen ist oder nicht. Anhand der Seriennummer kann man auf der Webseite von Apple nur erkennen ob das IPhone noch Garantie Status hat oder nicht.

Leider gibt es keine offizielle Datenbank von Apple noch einen Weg herauszufinden ob dein IPhone gestohlen ist oder nicht. Auch die örtliche Polizei führt kein Register über gestohlene Modelle. Aber es gibt noch eine eine Möglichkeit herauszufinden ob deine IPhone gestohlen ist oder nicht.

Wie erkenne ich ob mein IPhone gestohlen ist?

Bei der Einrichtung jedes IPhones musst du dich mit deinem Apple Account anmelden. Dadurch wird in deinem Apple Account hinterlegt das du dieses IPhone benutzt.

Wenn du dein IPhone wieder verkauft, dann setzt man es normalerweise auf die Werkseinstellungen zurück und entfernt das Gerät wieder aus dem Apple Account mit dem es davor verbunden war.

Woran erkenne ich es?

Ein Anzeichen für einen möglichen Diebstahl ist wenn du dein gebrauchtes oder erhaltenes IPhone nicht aktivieren kannst. Das passiert wenn es eben noch mit dem Apple Account des Vorbesitzers verknüpft ist. Das ist eigentlich ein gutes System von Apple um Diebstahl zu verhindern und Diebesgut unbrauchbar zu machen.

Es muss nicht unbedingt gestohlen sein er kann es nur einfach vergessen haben. Aber Es ist ein mögliches Zeichen für einen Diebstahl.

Fazit

Es gibt leider nur wenige Wege herauszufinden und zu prüfen ob das dein IPhone gestohlen ist oder nicht. Aber du solltest immer vorsichtig sein wenn du dein gebraucht gekauftes IPhone nicht aktivieren kannst. Dann solltest du lieber mal in einen Apple Store gehen und die Sache abklären lassen. Denn das könne ein erstes Anzeichen für einen Diebstahl sein.





weitere Beiträge zum Thema Handy Tipps




Schreibe einen Kommentar



20767