Amazon: Sucherverlauf löschen – So gehts!

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
smileys

Wenn du deinen Suchverlauf in deinem Amazon Konto löschen möchtest dann geht das in ein paar einfachen Schritten.

  1. Gehe zuerst auf folgenden Link  www.amazon.de/gp/history.
  2. Logge dich anschließend in deinen Account ein
  3. Tippe anschließend rechts auf „Ändern
  4. Als nächstes kannst du auf „Alle Artikel entfernen“ klicken
  5. Dein Amazon Suchverlauf ist somit gelöscht

Amazon Suchverlauf deaktivieren

Mit dem Schieberegler kannst du auch den kompletten Suchverlauf ein/ und ausschalten. Dann werden keine Suchanfragen in Zukunft gespeichert.

Fazit

Der Amazon-Suchverlauf kann eine bequeme Methode sein, um frühere Suchvorgänge zu verfolgen und schnell Artikel zu finden, die du dir zuvor angesehen hast.

Allerdings kann diese Funktion auch ein Problem für den Datenschutz darstellen, vor allem, wenn das Gerät mit anderen geteilt wird. Um den Amazon-Suchverlauf zu löschen, gehe in das Menü „Einstellungen“ und wähle „Verlauf“ Dort kannst du wählen, ob du den gesamten Verlauf oder nur bestimmte Elemente löschen möchtest.

Denke daran, dass das Löschen des Amazon-Suchverlaufs das Auffinden bestimmter Artikel in Zukunft erschweren kann.

Alternativ kannst du versuchen, ein privates Browser-Fenster für die Amazon-Suche zu verwenden, in dem kein Verlauf auf deinem Gerät gespeichert wird.

Hat dir der Beitrag gefallen?

Du hast bereits abgestimmt!

Das könnte dich interessieren!

Weitere Kategorien






Schreibe einen Kommentar



29215