Problem Erstellung Instagram Story auf iPhone 7

0
0 Comments
Mein Freund hat ein Problem mit seinem Instagram auf seinem iPhone 7. Und zwar möchte er eine Story ohne Video oder Bilder erstellen, sondern nur Text und GIF’s, die bereits auf Instagram existieren. Normalerweise ist es so, dass man auf der „Startseite“ auf das „+“ klickt, zum Story-Reiter wechselt und es entweder links oder oben eine Reihe von Symbolen gibt (z.B. um GIfs hinzuzufügen, Text hinzufügen und Sonstiges). Gibt es bei ihm aber nicht. Sieht bei ihm etwa so aus: Also unten Story ausgewählt und der Rest ist einfach nur schwarz, ohne auswählbare Symbole außer oben links die Einstellungen, die wir aber auch bereits durchgesehen haben.Hatte das Problem schon mal jemand? Ist das iPhone 7 zu alt dafür? Die iOS Version vllt? Müssen i-welche Berechtiungen noch vergeben werden? Sind da etwas ratlos und hoffen, dass sich da jemand besser auskennt. Vielen Dank vorab.
KiraLight beantwortete Fragen 8. Februar 2021
Kommentar hinzufügen
0
Hi KiraLight,willkommen. Also was mich irritiert ist das das Bild schwarz ist. Es klingt so als hätte dein Freund Instagram den Zugriff auf die Kamera nicht erlaubt. Aber normalerweise fragt IOS nach wenn das so wäre. Aber zur Sicherheit schau das bitte nochmal nach bei deinem IPhone unter -> Einstellungen -> Instagram -> Kamera ob das eingeschaltet ist.Melde dich dann nochmal ob das geholfen hat.Viele Grüße
Domi Posted new comment 8. Februar 2021

Hi Domi,

danke für deine Antwort! Hab eben nachgefragt, er hat den Zugriff tatsächlich deaktiviert, weil er meinte dass er ja nichts von seinen Dateien oder seiner Kamera hochladen möchte, sondern nur Text und GIF verwenden will für die Stories. Muss tatsächlich die Kamera aktiviert sein, damit man die Symbole für Text usw sieht? Er ist da etwas eigen was das angeht mit der Kamera, deswegen frag ich nochmal nach.. aber wenns anders nicht geht, dann ist das wohl so. Danke dir!

Liebe Grüße

Hi,

freut mich wenn es geholfen hat 😃. Ich habe es gerade mal bei mir getestet. Ich bekomme ebenfalls einen Schwarzen Bildschirm. Aber mit der Meldung das der Kamerazugriff erforderlich ist. Aber die Buttons fehlen auch. Denke das ist normal.

Viele Grüße

Kommentar hinzufügen
You are viewing 1 out of 2 answers, click here to view all answers.
Deine Antwort